Lügnerin 1h

Stückentwicklung von und mit Millie Vikanis | Kooperation mit der Hochschule der Künste Bern

Miley Cyrus im TDJW!

mehr lesen

Nächste Termine

14.06.2024

14.06.2024

10:30 UhrEtage Eins

ausverkauft

Termin speichernKarten

16.06.2024

16.06.2024

18:00 UhrEtage Eins

Termin speichernKarten

Team

Regie: Millie Vikanis
Konzept: Millie Vikanis
Bühnenbild: Lilith-Marie Cremer
Kostüme: Natalie Burgmann
Theatervermittlung: Veronique Nivelle
Dramaturgie: Justus Rothlaender
Mentorin: Magz Barrawasser

Besetzung

Millie Vikanis

Ok, ist ne Lüge. Wäre aber toll. Und könnten wir auch einfach behaupten. Wir sind ja ein Theater. Hier laufen auch Einhörner über die Bühne oder Kinder, die blinken. Warum also nicht auch Miley Cyrus? Und wäre das eine Lüge, wenn unsere Schauspielerin Millie Vikanis behauptet Miley Cyrus zu sein oder das adoptierte Kind von Milli Vanilli? Behaupten wir nicht alle ständig, irgendwer für irgendwen zu sein? Und ist das schon eine Lüge? Warum ist es in Ordnung sich an Orten wie dem Theater täuschen zu lassen, nicht aber von der besten Freundin?

In ihrer ersten Soloarbeit arbeitet sich die Schauspielerin Millie Vikanis durch das komplizierte Verhältnis von Lüge und Wahrheit, von Echtheit und Täuschung. Sie nimmt uns mit in ihre einzig wahre und ziemlich echte Lebensgeschichte. Und vielleicht wird sie Dinge von sich preisgeben, die die Welt noch nicht gesehen hat. Aber nur vielleicht.