WALKING CHAOS

Mit Theater & Smartphone auf der Suche nach dem wandelnden Chaos!

8 Teams, 8 Geschichten & 8 Spaziergeh-Schnitzeljagd-Games – ein »WALKING CHAOS« eben! 16 Kinder und Jugendliche haben in unserem Osterferienprojekt gemeinsam mit Theater- und Medienkünstler*innen innerhalb einer Woche spannende Spiele für den öffentlichen Stadtraum entwickelt. Von der Geschichte bis zum fertigen Game war‘s ein langer Weg: Gemeinsam haben sie Storyboards entwickelt, Texte geschrieben, Filme gedreht, Fotos gemacht, Audios aufgenommen, Rätsel entworfen und fleißig die App gefüttert. Und dann konnten sich alle Menschen, die Lust hatten, selbst ins Schnitzeljagd-Erlebnis de luxe »WALKING CHAOS« stürzen!

Wo? Draußen! – Rund ums Theater der Jungen Welt sowie die Kinder- und JugendKulturWerkstatt JOJO.

Die Spielrouten sind nicht mehr verfügbar.

Zeitraum: 6. – 11. April 2021
Projektleitung: Veronique Nivelle | Veronique Nivelle

Das Projekt fand in Kooperation mit dem Leipziger Kinder- und Jugendbüro - Der Kinderschutzbund Leipzig e.V. sowie der Kinder- und JugendKulturWerkstatt JOJO Leipzig statt. Es wurde gefördert durch »Zur Bühne«, das Förderprogramm des Deutschen Bühnenvereins, im Rahmen von »Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung«.

Powered by »Toto« - eine Software der Nebelflucht GmbH.

 

Das Projekt »WALKING CHAOS« wird gefördert durch »Zur Bühne«, das Förderprogramm des Deutschen Bühnenvereins im Rahmen von »Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung«.

Das Projekt »WALKING CHAOS« wird gefördert durch »Zur Bühne«, das Förderprogramm des Deutschen Bühnenvereins im Rahmen von »Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung«.

»WALKING CHAOS« ist eine Kooperation der Jungen Wildnis, Theatervermittlung am Theater der Jungen Welt, sowie dem Leipziger Kinder- und Jugendbüro – Der Kinderschutzbund Leipzig e.V..

»WALKING CHAOS« ist eine Kooperation der Jungen Wildnis, Theatervermittlung am Theater der Jungen Welt, sowie der Kinder- und JugendKulturWerkstatt JOJO Leipzig.