THEATERCLUBS

Die Theaterclubs sind eure Plattform! Ein Raum innerhalb der »JUNGEN WILDNIS«, in dem ihr euch ausprobieren und entfalten dürft. Lust, auch Teil dieser Gemeinschaft zu werden?

Alle sind willkommen!

Die Theaterclubs starten jährlich im September/Oktober und treffen sich in der Regel wöchentlich. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Ansprechpartnerin für Clubaktivitäten:
Katrin Maiwald | Katrin Maiwald

Das sind unsere Clubs:

CLUB TURBO

Tanz- und Theaterangebot für alle, die IHRE POWER entdecken wollen [6–12]

Leitung: Paul Lederer & Lisa Zocher
Termine: September 2021 bis Juli 2022 | montags | 16 – 18 Uhr
Auftakttreffen: 27. September 2021

Du hast Lust auf Bewegung? Möchtest deiner Fantasie freien Lauf lassen? Neue Leute kennenlernen? Und neugierig auf Theater bist du auch? Dann ist der »CLUB TURBO« genau das Richtige für dich! Mit Lisa und Paul findest du heraus, welche Superkraft in deinem Körper steckt und was passiert, wenn alle gemeinsam loslegen. Ist das dann Turbo-Power? Lasst es uns herausfinden!

Vorkenntnisse braucht ihr dafür keine.

In Kooperation mit FORWARD DANCE COMPANY im LOFFT – DAS THEATER & Wohnheim am Kirschberg

 

CLUB LABA 

Tanz- und Theaterangebot für alle, die was zu sagen haben [13–18]

Leitung: Ömer Bayram & Jacqueline Rudolf
Termine: September 2021 bis Juli 2022 | donnerstags |17 – 19 Uhr
Auftakttreffen: 16. September 2021

Sag’s mit einem Lied, einer Geste, einer Rede, einem Lächeln oder einem Wutanfall! Sag‘s auf Türkisch, Russisch, Vietnamesisch, Englisch, Deutsch oder einfach »Laba«? Mit Tanz und Theater finden wir heraus, was uns bewegt und wie wir am besten ausdrücken können, was uns auf der Seele brennt – mal ohne Worte und mal mit. Am liebsten in so vielen Sprachen, wie möglich!

    CLUB MELO

    Ein inklusiver und mehrgenerativer Theaterspielclub [18 plus]

    Leitung: Anna Weyrosta & Josephine Wöhler
    Assistenz: Ella Burkhard
    Termine: November 2021 bis Juni 2022 | montags | 18 – 20 Uhr

    Ihr seid bunt, schrill, wach und laut. Im »CLUB MELO« necken wir uns, sind wild und einfühlsam zugleich. Wir passen aufeinander auf und halten zusammen.

    Gemeinsam setzen wir uns mit herausfordernden, aktuellen und persönlichen Themen auseinander. Mit Bewegung, Musik und Theater setzen wir uns in Szene. Unterstützt werden wir dabei von unterschiedlichen Künstler:innen und Gebärdensprachdolmetscher:innen.

    Kommt vorbei – wir freuen uns auf euch!

    Eine Kooperation zwischen dem TDJW und der Lebenshilfe Leipzig e.V.                     

    »CLUB TURBO« findet in Kooperation mit der »FORWARD DANCE COMPANY« im »LOFFT – DAS THEATER« & dem Wohnheim am Kirschberg statt.

    »CLUB MELO« findet in Kooperation mit der Lebenshilfe Leipzig e.V. statt.