Ensemble & Mitarbeiter

Program

Denis Cvetković

Tänzer:in

Denis Cvetkovic, geboren und aufgewachsen in der Ostschweiz, Kind serbisch-slowenischer Eltern. Im Jugendalter entdeckte er parallel zu seiner Ausbildung als Verkäufer die Freuden der Schauspielerei und des Rollenspiels am heimischen Stadttheater St.Gallen. Später weckte eine YogaTeacherTraining-Ausbildung sein Interesse und den Fokus auf den Körper und das einhergehende Bewusstsein. Kurz darauf folgte die Bühnentanzausbildung an der Höhere Fachschule für Zeitgenössischen und Urbanen Bühnentanz in Zürich, indem das geweckte Interesse vertieft wurde. Neben Studienprojekten, unter anderem choreographiert von Jochen Heckmann, Rafael Smadja, James Wilton wirkte Denis Cvetković in verschiedenen Projekten und Kollaborationen mit Künstlern wie Sylvie Xing Chen für das GuangZhouTV in China, die Rotes Velo Kompanie in der Schweiz als auch Jungkunstprojekte mit Joya Geiger.
Im Jahr 2019 gründeten seine Abschlussklasse und er das schweizer MERGE DANCE COLLECTIVE. Seit der Spielzeit 2020:21 ist er festes Mitglied des TDJW-Ensembles.

Productions