Ensemble & Mitarbeiter

Program

Jan Sobrie

Jan Sobrie wurde 1979 im belgischen Gent geboren. Er studierte Schauspiel an der Theaterschule RITCS (school of arts) in Brüssel. Seit seinem Studienabschluss im Jahr 2002 arbeitet er als Schauspieler und schreibt Theaterstücke, in welchen er auch selbst spielt. 2006 wurde sein Stück »TITUS« für den Belgischniederländischen Theaterfestivalpreis nominiert, 2008 für den Deutschen Jugendtheaterpreis. Für »REMEMBER ME« und »SHUT UP« erhielt er 2010 und 2015 den Niederländisch-Deutschen KJT-Preis Kaas & Kappes. Sein jüngstes Stück »WUTSCHWEIGER« wurde 2019 mit diesem Preis ausgezeichnet, erhielt den Jugendtheaterpreis Baden-Württemberg 2020 und wurde für den Deutschen Kindertheaterpreis 2020 nominiert. Die Deutschsprachige Erstaufführung inszeniert Jan Sobrie selbst.

Productions