Wolf 1h 30 Min12+

Von Saša Stanišić / Schauspiel
Nächste Termine
Mi 28.10.
18:30 UhrGroßer Saal12+
Fr 30.10.
19:00 UhrGroßer Saal12+
So 01.11.
18:00 UhrGroßer Saal12+
Mo 02.11.
10:00 UhrGroßer Saal12+
Di 03.11.
10:00 UhrGroßer Saal12+
Team
Regie: Camilla FerrazBühnenbild: Nadine Schumacher
Kostüme: Katharina Arkit
Musik: Aline Patschke
Dramaturgie: Maria Obermeier
Theaterpädagogik: Billie Enders
Sommer, Wald und Abenteuer? Darauf hat Kemi absolut keinen Bock. Doch, er muss ins Ferienlager. Das hat seine Mutter bestimmt. Aber no chance, dass er hier bei irgendwas mitmacht! Ganz anders Jörg. Der ist gern in der Natur, mag Wandern und kennt Pflanzen oder Insekten sogar beim Namen. Was für ein Nerd! Kein Wunder, dass er zur Mobbingzielscheibe in der Gruppe wird. Kemi macht da zwar nicht mit, doch wie Jörg steht auch er vor der Frage: Wie überlebe ich diese Woche?
Erfolgsautor Saša Stanišić erzählt seine Geschichte über Mobbing aus der Sicht von Kemi. Damit rückt nicht nur die junge Lebensrealität in der Spanne von Freundschaft bis Ausgrenzung in den Fokus, sondern auch die Scham, die entsteht, wenn man nicht eingreift. 2024 wurde WOLF mit dem Jugendliteraturpreis ausgezeichnet.
Übernahme vom Thalia Theater Hamburg, 2025 eingeladen zum Festival des Theaters für junges Publikum AUGENBLICK MAL!
Premiere: 30. Oktober 2026, Großer Saal