Vielfalt gewinnt!

Fortbildung für Pädagog:innen zur Theaterarbeit mit inklusiven Gruppen

mehr lesen

Team

Projektleitung: Katrin Maiwald
Projektleitung: Catharina Guth

Was ist eigentlich das Potential meiner sehr heterogenen Gruppe? Wie geht Theater inklusiv? Wie können theaterpädagogische Methoden inklusiv angeleitet und für den Unterricht nutzbar gemacht werden? Ob aufführungsbezogenes Arbeiten oder Theater als Mittel für fächerübergreifenden Unterricht: Die Fortbildung beinhaltet Methoden und Praxisbeispiele zur Anregung theaterpädagogischer Arbeit mit inklusiven Gruppen, für Menschen mit und ohne Behinderung. Teil der Fortbildung ist außerdem der gemeinsame Besuch einer thematisch abgestimmten Theatervorstellung für das Grundschulalter. Wir freuen uns auf einen anregenden Theatertag und viel Austausch mit Pädagog:innen aus Schule, Kita und anderen Kontexten!

Anmeldung: nicole.kretzschmar@lasub.smk.sachsen.de |www.lasub.smk.sachsen.de
Leitung und weitere Informationen: Catharina Guth c.guth@tdjw.de und Katrin Maiwald k.maiwald@tdjw.de