Und morgen streiken die Wale 1h 12 plus

Von Thomas Arzt

mehr lesen

Nächste Termine

09.01.2021

09.01.2021

19:30 UhrGroßer Saal[12 plus]

Premierenzuschlag 3€ pro Karte

Termin speichernKarten

Team

Regie: Johanna Zielinski
Musikalische Leitung: Philipp Wiechert
Ausstattung: Thurid Goertz
Dramaturgie: Birgit Lindermayr

Wale! — Wale am Strand? Da gehören sie doch gar nicht hin?! Und doch: Zehn Wale, heißt es, verirrten sich im seichten Wasser der Bucht. Die 16-Jährige Mel eilt zum Ort des Geschehens und wird wütend. Wie konnte das passieren? Wer trägt die Schuld an diesem Unglück? War es schicksalhaft die Natur, das unbändige Meer? Oder die Menschen mit ihrem Lärm durch Bohrinseln und Schifffahrt? Die Einsatzkräfte schicken Mel weg. Doch sie ist sicher: Die haben sich verzählt. Da liegen neun Wale. Neun! Wo ist der zehnte?!

Wir alle, ist Mel überzeugt, haben uns viel zu lange damit abgefunden, nichts tun zu können im Kampf gegen die andauernde Umweltkatastrophe. Doch in dieser Nacht, allein in einem Boot, sieht sie ihre Möglichkeit. – Wird sie ihrem Moby Dick helfen können, den Weg ins offene Meer zu finden?

Premiere: 9. Januar 2021