Ronja Räubertochter

Open Air Sommertheater für die ganze Familie | Von Astrid Lindgren | Für die Bühne bearbeitet von Barbara Hass

mehr lesen

Team

Regie: Ania Michaelis
Musikalische Leitung: Matthias Bernhold
Ausstattung: Jasna Bošnjak
Puppenbau: Johanna Ehlert
Dramaturgie: Jörn Kalbitz

Streitereien sind im Leben wie Dauerregentage im Sommerurlaub – ärgerlich, hässlich, aber irgendwie doch unvermeidlich. Wohin Streit führt, davon kann Räubertochter Ronja ein Lied singen. Seit Urzeiten ist ihre Familie mit der benachbarten Räubersippe der Borka zutiefst verfeindet. Darum kann sie mit dem Jungen Birk auch nur heimlich befreundet sein. Ihre Väter würden das nie erlauben! Trotzdem ziehen die Kinder zusammen los, den geheimnisvollen Mattiswald zu erforschen. Aber so furchtlos sie auch sind, der Wald birgt große Gefahren. Wird die Freundschaft der Kinder aus zwei zerstrittenen Familien diese Probe bestehen? Die Antwort gibt’s 2022 im Outdoor-Sommertheaterspektakel mit Musik für die ganze Familie.

Premiere: 17. Juni 2022