Ich bin wie I bims 40 Min

Theater-AG der Martin-Andersen-Nexö-Oberschule Zschopau | Schülertheatertreffen Sachsen | 26. - 29. Juni 2019

mehr lesen

Nächste Termine

28.06.2019

28.06.2019

16:00 UhrGroßer Saal

Termin speichernKarten

Wann fühle ich mich ausgeschlossen? Wann schließe ich andere aus? Versteht mich wirklich niemand? Oder gibt es noch andere, die so sind wie ich? Unser Thema ist die Einzigartigkeit. Und die existiert nicht ohne Uniformität und Gruppenzugehörigkeit. In diesem Spannungsfeld fragen wir nach den negativen Erfahrungen mit Einzigartigkeit: Wie fühlt sich das an, wenn man niemanden hat, der eine traurige Erfahrung teilt? Und untersuchen die positiven Momente des Einzigartigseins: Ich kann als einzige Pummel-Einhörner skulptieren. Hä? Was ist das denn? Ja, genau! Wir lernen neue schräge Sachen kennen – und uns darin.