How To Fax Time - Keine Zeit für Fehler 16 plus

Interaktive Story-Gameshow der HTWK Leipzig

Kurzinfo: 1966. Die Experimente des Timekeepers waren zu riskant. Körperlich stirbt das Genie beim Versuch, die geballte Energie der Zeit in einem Faxgerät zu materialisieren. Doch noch während Zeit und Raum durch die Erfindung verzerrt wird, rief der Timekeeper unsere Held:innen zu sich, um seine Fehler auszubügeln und die Zeit wieder geradezurücken. Können sie ihre Unterschiede überwinden und zusammenarbeiten, obwohl die Macht über die Zeit für jeden einzelnen verlockend ist?

mehr lesen

Am 24.01.2024 reichen sich Impro-Theater und Game-Show die Hand:
In der interaktiven, storygetriebenen Spielshow »How To Fax Time« werden die Bühne des Theater der Jungen Welt und die Zeitgeschichte, wie wir sie kennen, auf den Kopf gestellt.

Die absurd witzige Geschichte dreier Zeitreisender mit der Mission, den Zeitstrahl zu reparieren, kann online im Stream, aber auch von Zuschauenden im Saal mitgestaltet werden. Der Erzähler und Moderator leitet durch das Abenteuer, während drei Schauspielende aus Leipzig sich in ihren Charakteren durch die Zeitgeschichte manövrieren. Zuschauende bestimmen über Show-Elemente der Story-Points: Wie schwer machen sie es dem Impro-Trio bei ihrer Reise von Szene zu Szene und den darin eingebauten Studio-Spielen?

Die Interaktionsmöglichkeiten finden Sie zum Zeitpunkt der Sendung auf der Website der Produktion (www.howtofaxtime.de), im Stream und den Social-Media Kanälen.
Geplant und produziert wird die Show von Studierenden der HTWK im Modul »Studioproduktion II – Interaktiv«, Teil des Studiengangs Medientechnik.