Gulliver 1h 12 plus

Eine interaktive Reise nach Motiven von Jonathan Smith | Von der »komplexbrigade« | Uraufführung

Kurzinfo: Game-Theater über Heimat und Fremde, Angst und das Andere und vor allem über die Neugier auf das, was wir nicht kennen.

mehr lesen

Nächste Termine

08.05.2021

08.05.2021

17:00 UhrTheaterbus[12 plus]

Termin speichernKarten

Was bedeutet es, heimatlos zu sein? Ständig Schiffbruch zu erleben und auf Inseln zu stranden, die komische Namen tragen wie Laputa, Brobdingnag oder Glubbdubrib und von kauzigen Wesen bevölkert werden? Der Arzt und Kapitän Lemuel Gulliver erreicht mit seinem Schiff nie den Heimathafen. Und überall, wo er landet, gilt er als Unruhestifter. Für die Menschen auf Laputa ist er ein Riese, für die auf Glubbdubrib ein Zwerg. Jedenfalls jemand, der die vorherrschende Ordnung ordentlich durcheinanderbringt.

Was ist das Eigene und was das Fremde – und wer legt das eigentlich fest? Die »Komplexbrigade« sucht in ihrer Version des Abenteuerklassikers »Gullivers Reisen« zwischen Performance, Game und Spiel nach Antworten.

Premiere: 8. Mai 2021 | digital und draußen