Du bist genau richtig, so, wie du bist. // You are on point, just cool, just you. 1h 20 Min8 plus

Ein Schreibworkshop mit der Autorin Lilly Axster zum Stück »Wenn ich groß bin, will ich frau*lenzen«

mehr lesen

Nächste Termine

24.03.2023

24.03.2023

15:30 UhrFoyer Etage Eins[8 plus]

Termin speichernKarten

Die Kinder und Schüler:innen gehen dem nach, wann, wo, in welcher Sprache und mit wem sie sich genau richtig // just on point fühlen, so, wie sie sind.

Einfache mehrsprachige Rede- und Schreibtechniken, auch anhand der Sprachspiele aus dem Theaterstück »WENN ICH GROSS BIN, WILL ICH FRAU*LENZEN« , öffnen dabei für jede:n eigene Ausdrucksmöglichkeiten.


Lilly Axster, ist Theaterregisseurin, Kinderbuchautorin und Mitarbeiterin der Fachstelle selbstlaut.org in Wien.
2019 wurde Lilly Axster mit dem Wiener Kinderbuchpreis sowie dem Österreichischen Kinderbuchpreis ausgezeichnet.
Für das Buch Die Stadt war nie wach erhielt Lilly Axster 2018 den Würdigungspreis der Stadt Wien für Jugendliteratur sowie den Österreichischen Kinder- und Jugendbuchpreis.
2018 erhielt sie außerdem den Outstanding Artist Award für Kinder- und Jugendliteratur.