Die Theaterbühne als Manege - ein Illustrationsworkshop mit Verena Hochleitner 1h 30 Min7 plus

Buchmesse Leipzig | Gastlandauftritt Österreich

mehr lesen

Nächste Termine

28.04.2023

28.04.2023

10:00 UhrFoyer Etage Eins[7 plus]

Eintritt frei - Voranmeldung notwendig

Termin speichernKarten

Frühling liegt in der Luft. Die halbe Stadt ist unterwegs, alle wollen in den Park. Die Vögel singen, die ersten Blumen blühen und die letzten Schneeflecken schmelzen dahin. »Papa, auf der Wiese liegt eine große Katze!« Die Katze hat Punkte und trägt einen schwarzen Hut auf dem Kopf. Maresa ist ganz aufgeregt. Es ist eine Zirkus-Katze! Doch Papa bleibt lieber auf der Parkbank sitzen. Leider interessiert er sich mehr für sein Handy als für den Zirkus, den Maresa auf der großen Wiese unter den Bäumen ins Leben ruft. Manege frei für Maresa! Gibt es freiwillige im Publikum? Ob Papa die Vorstellung versäumen wird?

Workshop: Alle Scheinwerfer an! Die Theaterbühne wird zur Manege. Gemeinsam erschaffen wir mit Licht, Farbe, Papier, Schere und Kleber ein waghalsiges Kunststück. Stell dir einen einen Menschen-Turm, der rekordverdächtig in den Himmel wächst!