Das Stadt-Theater-Zukunft-Experiment 6h 10 plus

Zukunftstheater-Camp | Das Stadt-Theater-Zukunft-Experiment trifft sich zum dritten Mal!

Kurzinfo: WE WANT YOU: Wie sieht das Theater der Zukunft aus? Und was braucht es, damit du dich und deine Stadt darin wiederfindest? Das Theater der Jungen Welt startet ein Theater-Experiment . Und du kannst mit dabei sein! Anmeldung unter zukunftstheater@tdjw.de

mehr lesen

Nächste Termine

20.03.2021

20.03.2021

11:00 UhrDigital | Zoom[10 plus]

kostenfrei

Termin speichernKarten

Team

Projektleitung: Katrin Maiwald
Dramaturgie: Josepha Maschke
Dramaturgie: Anna Weyrosta

Besetzung

Denis Cvetković
Alida Bohnen

Es ist endlich wieder soweit:
Das dritte offene Treffen des Stadt-Theater-Zukunft-Experiment steht vor der Tür.
Bei unserem letzten Treffen haben wir Mitarbeiter*innen uns und unsere Aufgabenbereiche vorgestellt. Jetzt wollen wir EUCH und eure Ideen, Fragen und Gedanken besser kennenlernen!

Hierfür wollen wir gemeinsam mit euch am 20.März ein digitales Zukunftstheater-Camp mit vielen unterschiedlichen digitalen Workshops auf die Beine stellen. Welche Workshops?
Die Workshops entwickeln sich aus dem was euch interessiert und auf was ihr Lust habt.
Wir suchen gemeinsam nach den Themen, für die wir im Zukunftstheater ganz besonders brennen und überlegen wie wir diesen im Laufe des Tages begegnen können. Ein Zukunftstheater-Camp, widdewidde es uns gefällt.

Du warst bei den ersten Treffen nicht dabei und willst trotzdem gerne am dritten Treffen teilnehmen? Gar kein Problem. Wir wollen ganz bewusst bis April 2021 offene Treffen veranstalten, die es ermöglichen jederzeit in das Projekt einzusteigen. Ihr dürft all eure Freund*innen, Klassenkamerad*innen, Verwandten und Bekannte mitbringen und einladen.

Das Zukunftstheatercamp wird digital stattfinden. Die Teilnahme ist kostenlos. Mit einer Email an zukunftstheater@tdjw.de erhaltet ihr den entsprechenden Zoom-Link. Für die Teilnahme und Interaktion benötigt ihr eine funktionierende Kamera und Lautsprecher.
Du kannst langsam nicht mehr so viel auf Zoom verbringen? Das verstehen wir. Daher wollen wir gemeinsam mit Euch auch überlegen, wie wir uns zum Beispiel mithilfe von Telefon-Spaziergängen oder anderen Ideen auch außerhalb von Zoom begegnen können.

Information, Anmeldung & mehr: zukunftstheater(at)tdjw.de
Termine: 23.01., 20.02., 20.03., 17.04., (15.05.), 12.06., 03.07.
Im Rahmen von Leipzig – Stadt der sozialen Bewegung 2021