BIRTHDAY-BÄM

Eine feierliche Familienunternehmung für alle TDJW-Fans

Aufgrund aktueller Hygienemaßnahmen steht leider nur eine begrenzte Platzanzahl zur Verfügung. Daher ist die Teilnahme nur möglich mit Anmeldung unter kontakt@tdjw.de. Der Programmpunkt »BIRTHDAY-BÄM« ist eine Veranstaltung für Geimpfte und Genesene sowie Kinder (bis 6 Jahre ohne Test), Schulkinder und Jugendliche bis 16 Jahre, die einer Testpflicht nach der Schul- und Kita-Coronaverordnung unterliegen (2G-Veranstaltung).

mehr lesen

Eigentlich sollte Greta Burtstag, Matriarchin und Chefin des »Party-Service G. Burtstag«, längst in Rente sein, aber der Nachwuchs hat das Unternehmensmotto »Feiern ist Arbeit« anscheinend noch immer nicht vollständig verinnerlicht. Zu allem Überfluss haben die Trottel jetzt auch noch die Vorbereitungen für den 75. Geburtstag des TDJW verbaselt und nichts ist fertig. Eine Katastrophe! Also müssen die Gäste kurzerhand selbst an- und vor allem einpacken: Schafft ihr es, gemeinsam mit dem »Partyservice G. Burtstag«, die Feier des TDJW pünktlich zum Eintreffen der Geburtstagstorten zu retten? Und gleich im Anschluss überreicht TheatrX Im Rahmen von Leipzig – Stadt der sozialen Bewegungen 2021 ein performatives Geburtstagsgeschenk und träumt mit euch gemeinsam vom Stadttheater der Zukunft. »X« steht für unsere Wünsche, Visionen und Träume. Ein schlafendes Theater. Ein träumendes Theater. »X« ist die Einladung an dich, mit uns für einen kurzen Moment in den THEATRX-Kosmos einzutauchen.

»THEATRX – DAS STADT-THEATER-ZUKUNFT-EXPERIMENT« läuft seit Januar 2021. Mit dabei sind Menschen, die noch nie oder erst ganz wenig mit Theater zu tun hatten, genauso wie Menschen, die schon lange mit Theater verbunden sind oder sogar am Theater arbeiten. In dieser Zeit wurde gespielt, sich begegnet, manifestiert, performt, hinter die Kulissen geschaut und sich ausgetauscht. Normal ist hier, dass alles in Bewegung bleibt, sich verändert und weiterentwickelt. Immer dabei haben wir die Frage: Wie könnte das Theater der Zukunft aussehen?

Im Rahmen von Leipzig – Stadt der sozialen Bewegungen 2021

Achtung: BIRTHDAY-BÄM führen wir als 2G-Veranstaltung durch. Für alle anderen Programmpunkte gelten die 3G-Regeln.

Die TDJW-Jubiläumsspielzeit 2021: 22 steht unter der Schirmherrschaft von Michael Kretschmer, Ministerpräsident des Freistaates Sachsen.

  • Aufgrund aktueller Hygienemaßnahmen steht leider nur eine begrenzte Platzanzahl zur Verfügung. Daher ist die Teilnahme nur möglich mit Anmeldung unter kontakt(at)tdjw.de
  • Der Programmpunkt »BIRTHDAY-BÄM« ist eine Veranstaltung für Geimpfte und Genesene sowie Kinder (bis 6 Jahre ohne Test), Schulkinder und Jugendliche bis 16 Jahre, die einer Testpflicht nach der Schul- und Kita-Coronaverordnung unterliegen (2G-Veranstaltung).
  • Am bämtastischen Geburtstags-Tag gibt's noch mehr: Am 7.11., 14 Uhr die beiden Jubiläumsausstellungen »75 JAHRE TDJW« und »30 JAHRE PUPPENTHEATER«
  • und am 7.11., 15 Uhr den TDJW-Podiumstalk zu Kinderbeteiligung »UNSERE ZUKUNFT IST JETZT!«
  • und auch am 7.11., 17 Uhr die ausverkaufte Premiere »EMIL UND DIE DETEKTIVE«