Begegnet Euch! 1h

Open-Air-Sommertheater mit Leipziger:innen aller Generationen und jeder Herkunft

mehr lesen

Nächste Termine

16.06.2023

16.06.2023

19:30 UhrRobert-Koch-Park

PremierePremierenzuschlag 3€ pro Karte

Termin speichernKarten

Team

Regie: Georg Genoux
Musikalische Leitung: Yurij Gurzhy
Ausstattung: Carsten Schmidt
Ausstattung: Anastasia Tarkhanova
Dramaturgie: Yana Humenna
Dramaturgie: Den Humennyi

Gibt es etwas Schöneres, als einen sonnigen Sommertag friedlich unter freiem Himmel zu verbringen? Welch wunderbar glückliche Vorstellung! Doch bleibt das schönste Ambiente trist, wenn Menschen sich nicht begegnen (können). Es ist das Miteinander, das uns ausmacht – sich kennenlernen, ein Bild voneinander bekommen, den Geschichten der anderen zuhören. All das wird umso wichtiger, wenn Menschen ihre Heimat verloren haben und unsere Solidarität brauchen, egal woher sie zu uns kommen.

»BEGEGNET EUCH!« IST UNSER MOTTO FÜR DEN SOMMER 2023.

Für Anlass und Gelegenheit sorgen wir gemeinsam mit Gastkünstler:innen verschiedenster Kulturen und ihren Geschichten. Und in allerbester TDJW-Tradition wird es wieder ein besonderer Ort sein, an dem sich dann alltäglicher Stadtraum ganz neu erleben lässt.

Premiere: 16. Juni 2023