THEATRX – Das Stadt-Theater-Zukunft-Experiment

Für alle von 10 bis 99plus sowie TDJW-Mitarbeitende und Ensemble

Ihre aktuellen Datenschutzeinstellungen verhindern die Anzeige dieses Videos (Youtube).

Ein Theater braucht eine Stadt. Eine Stadt braucht ein Theater.

Warum? Und welches Theater wünschst DU dir?

Bei THEATRX erfindest du deine eigene Theaterwelt, blickst hinter die Kulissen des TDJWs, schaust Vorstellungen, tanzt, spielst – und dabei fragen wir uns: Wie könnte das Theater der Zukunft aussehen.

»X« – Eine Performance von TheatrX

»X« steht für unsere Wünsche, Visionen und Träume. Ein schlafendes Theater. Ein träumendes Theater. »X« ist die Einladung an dich, mit uns für einen kurzen Moment in den TheatrX-Kosmos einzutauchen. Mit uns auf den Spuren der Frage zu wandeln, wie das Theater der Zukunft aussehen könnte – Erkunde mit uns, was uns auf dem Weg des Stadt-Theater-Zukunft-Experiments bisher begegnet ist!

»TheatrX – Das Stadt-Theater-Zukunft-Experiment« läuft seit Januar 2021. Mit dabei sind Menschen, die noch nie oder erst ganz wenig mit Theater zu tun hatten, genauso wie Menschen, die schon lange mit Theater verbunden sind oder sogar am Theater arbeiten. In dieser Zeit wurde gespielt, sich begegnet, manifestiert, performt, hinter die Kulissen geschaut und sich ausgetauscht. Normal ist hier, dass alles in Bewegung bleibt, sich verändert und weiterentwickelt. Immer dabei haben wir die Frage: Wie könnte das Theater der Zukunft aussehen? Zum 75. Jubiläum des TDJW geben wir einen performativen Einblick in unser Stadt-Theater-Zukunft-Experiment! Sei dabei!

Termin: 7. November 2021, 11 Uhr

Weitere Infos & Anmeldung auf der Stückseite zum Programmpunkt »BIRTHDAY-BÄM«

Im Rahmen von