Pressemitteilung | 20. Oktober 2023

TDJW BEGEISTERT PUBLIKUM IM TSCHECHISCHEN BRÜNN

Das Theater der Jungen Welt (TDJW) war in der vergangenen Woche (13./14. Oktober 2023) auf dem Festival Radosti in Brünn (CZ) zu Gast. Das renommierte Theaterfestival Radosti ist ein Festival für Kinder- und Jugendtheater.

In zwei ausverkauften Vorstellungen begeisterten Sofiia Stasiv und Denis Cvetković mit der Produktion WUCHS! [8 plus], einem Tanzstück für Allerkleinste, das Publikum. Die Inszenierung von Alfredo Zinola und Micaela Kühn Jara erzählt mit Tanz und wild-wundervollen Kostümen vom Sein und Anderssein, vom Verpuppen und Entpuppen, von Körpern, die sich stets wandeln und im Verwandeln immer neue Geschichten entdecken.

Das Festival Radosti hat es sich zur Aufgabe gemacht, außergewöhnliche, innovative und experimentelle Inszenierungen nach Brünn zu bringen, welche die Grenzen des traditionellen Theaters überschreiten und Kinder- und Jugendtheater mit anderen Genres wie Performance, Tanz, visueller Kunst und Multimedia verbinden.

 

 

 

Pressekontakt

Rudi Piesk | Medienreferent
Fon 0341. 486 60-24
presse(at)tdjw.de