Pressemitteilung | 08. November 2023

Neues Format CHALLENGING KLASSIKER startet am TDJW

Hausautorin Christina stretcht Büchners WOYZECK

Endlich mal lustvoll respektlos großer Literatur begegnen? Bei uns geht das! In der brandneuen Reihe CHALLENGING wird TDJW-Hausautorin Christina Piljavec Klassiker der Literatur, die uns alle seit Schulzeiten heimsuchen, zerhackdrechseln, durcheinanderwürfeln und neu zusammensetzen. Die Regeln von CHALLENGING sind dabei immer gleich, egal welcher Klassiker unter die gnadenlose Feder kommt: 1 Schauspieler:in bekommt kurz vor Einlass des Publikums 1 frisch gebackenen Text in Anlehnung an 1 ausgewählten Klassiker. Mit Laufband, Live-Musik und 1 Requisit freier Wahl wird gelesen, gespielt, improvisiert und auch das Publikum kann den Verlauf des Abends mitgestalten.

Zum Auftakt der Reihe am 10.11.2023 nehmen wir uns Georg Büchners Drama mit Leipzig-Bezug »Woyzeck« vor!

 

 

 

Pressekontakt

Rudi Piesk | Medienreferent
Fon 0341. 486 60-24
presse(at)tdjw.de