Ensemble & Mitarbeiter

Spielplan

Tom Smith

Tom Smith *1988 ist Komponist, Pianist und Performer aus Großbrittanien. Seit dem erfolgreichen Abschluss seines Kompositionsstudium mit Moritz Eggert in München war er besonders als Komponist für Musiktheater tätig. Seine Kammeroper 'Elektra: How to kill your mother' - mit Jacopo Salvatori zusammen komponiert - wurde am Junges Staatstheater Braunschweig in 2017 uraufgeführt (Reg. Till-Kleiner Möller). In 2018 erhielt er den Berliner Opernpreis für seine zweite Oper 'Arianna, Ariadne, Ariane'. Er wirkte als Komponist und Performer an der Bayerische Staatsoper, die Münchner Kammerspiele, die Theaterakademie August Everding und HochX Theater München, sowohl wie in der freien Szene in München. Neben Musiktheater interessiert er sich auch für zeitgenössiche Kammermusik, vor allem mit dem 'soCute Trio', die ihr Debüt in 2018 in München hatte.

Produktionen