Ensemble & Mitarbeiter

Spielplan
Placeholder

Florian Sievers

Florian Sievers (geb. 1983 in Halle/Saale) lebt und arbeitet als Songautor und Musikproduzent in Leipzig.

Erstmals einem breiten Publikum bekannt wird Sievers 2010 durch sein musikalisches Schaffen in der Band Talking to Turtles. Nach drei englischsprachigen Alben wendet er sich 2017 deutschen Liedtexten zu. Sein Solo-Debütalbum unter dem Künstlernamen »Das Paradies« erscheint 2018 bei Grönland Records – der von Herbert Grönemeyer gegründeten Plattenfirma – und avancierte zum Kritiker-, Hörer- und Musikerliebling.

In seinem Studio in Leipzig Plagwitz widmet sich Sievers außerdem filmkompositorischen Arbeiten – unter anderem für die Kinofilme »Der Geburtstag« (2020, Regie: Carlos Morelli) und »Sommerrebellen« (2020, Regie: Martina Sakova) – als auch dem Schreiben und Produzieren für und mit diversen Popkünstler*innen wie Hundreds, Lina Mali und Albrecht Schrader.

Produktionen