Ensemble & Mitarbeiter

Spielplan
Im frontalen Porträt von Christof von Büren sticht seine schwarze runde Brille und sein breites Lächeln hervor.

Christof von Büren

Wurde 1965 in Bern geboren. Er studierte Bühnenbild an der Kunsthochschule Berlin-Weißensee sowie Bildhauerei am Sichuan Fine Arts Institute Chong Qing in Sichuan, VR China. 1999 erhielt er sein Diplom im Fachbereich Bühnenbild und wurde zum Meisterschüler ernannt. Seit 2001 arbeitet er freischaffend als Bühnenbildner und Bildhauer. Die Ausstattung für Figurentheater, Musiktheater und Schauspiel übernahm er bisher unter anderem für das Figurentheater Chemnitz, das Theater Rampe Stuttgart, das Staatstheater Wiesbaden, das Theater des Lachens Frankfurt/Oder, das Puppentheater Magdeburg und das Schauspielhaus Neubrandenburg sowie in Berlin, Rostock, Wismar oder Bautzen.

Produktionen