Time to take action!

Aktionstage zum Thema Kinderarmut

für Kinder und Jugendliche

Angeknüpft an die Produktion »Wutschweiger« [8+], möchten wir uns dem oft tabuisierten Thema Kinderarmut widmen. Wir suchen vier Klassen unterschiedlicher Schulformen (9 – 19 Jahre), die das Thema gemeinsam mit uns vertiefen möchten! Geplant ist ein Vorstellungsbesuch der Produktion, ein vertiefender Workshops im Oktober 2020 und die Teilnahme an einer Jungen Konferenz im November 2020, bei der die Klassen auf Initiativen, Verantwortungsträger, Aktivist*innen und Politiker*innen treffen.

Information & Anmeldung:  Veronique Nivelle

Aktionstage zum Thema Klimaschutz

für Jugendliche

Gemeinsam mit jungen Aktivist*innen von Fridays for Future Leipzig und dem BUND entwickeln wir ausgehend von der Produktion »Und morgen streiken die Wale« [15 plus] zwei Aktionstage zum Thema Klimaschutz. Gesucht werden drei Oberschulklassen, die an den Aktionstagen teilnehmen und darüberhinaus bei Probenbesuchen das Produktionsteam treffen möchten. Gemeinsam tauschen wir uns über Tierschutz, Klimawandel und darüber aus, was es heißt in dieser Welt erwachsen zu werden.

Termine: Freitag 27. November 2020 (ganztägig) / Samstag 28. November 2020 (vormittags) / Probenbesuche nach Absprache
Information & Anmeldung:  Katrin Maiwald