Spielzeit 2019.20 »Zusammen.Finden«

Es könnte so einfach sein. Allein! Kein Streit. Kein Schokoladeteilenmüssen. – Tja, aber so wollen wir das eben nicht. Der Mensch will »zusammen«. Aber warum bitteschön will er das?

Weil der Mensch auf Dopamin, Oxytozin und Opioide steht. Bitte, was?! Auf glücklichmachende Stoffe! Auf Wohlfühlbotenstoffe, die unser Motivationssystem ausgerechnet dann ausschüttet, wenn wir WAS TUN? Genau! ZUSAMMEN FINDEN.

Eine neurobiologische Studie hat bewiesen, dass uns Kooperation glücklich macht und unser Hirn uns instinktiv in die Gemeinschaft mit anderen Menschen lenkt. Verblüffend. Wir würden uns also immer, nein, wir können gar nicht anders als uns immer gegen ALLEIN und für ZUSAMMEN zu entscheiden.

Merke: Es galt schon zu Steinzeitomis Zeiten und es gilt auch heute: Wer kooperiert, überlebt! Und mehr noch: Wer aufs ZUSAMMEN setzt, der ist einfach glücklicher.

In diesem Sinne: Schöne neue Spielzeit uns allen!

Und hier gibt's das neue Spielzeitheft zum Download:

Spielzeitheft 2019.20 »ZUSAMMEN.FINDEN« (Einzelseiten)

Spielzeitheft 2019.20 »ZUSAMMEN.FINDEN« (Doppelseiten)

Das »richtige Blätter-Feeling« gibt es hier.