TheatrX – Stadt-Theater-Zukunft-Experiment 10 plus

Offenes Treffen zum Stadt-Theater der Zukunft

Kurzinfo: WE WANT YOU: Wie sieht das Theater der Zukunft aus? Und was braucht es, damit du dich und deine Stadt darin wiederfindest? Das Theater der Jungen Welt startet ein Theater-Experiment. Und du kannst mit dabei sein! Anmeldung unter zukunftstheater@tdjw.de

read more

Team

Projektleitung: Katrin Maiwald
Dramaturgie: Josepha Maschke
Dramaturgie: Anna Weyrosta

Das Theater der Jungen Welt (TDJW) ist zurück aus der Sommerpause und startet in eine fulminante TheatrX-Spielzeit!

TheatrX ist ein Projekt für alle, die Lust auf Theater haben und vielleicht sogar eigene Ideen für die Zukunft des Theaters mitbringen – oder gemeinsam mit uns neu entdecken wollen!

Zusammen fragen wir uns:
»Wie könnte das Stadt-Theater der Zukunft aussehen?«
»Welches Theater wünschst DU dir?«
»Oder alles ganz anders?«

Neugierig? Dann sei dabei bei unserem ersten Treffen in der neuen Spielzeit am Samstag, 11.09.21 von 11 bis 14.30 Uhr.
Bei TheatrX können alle von 10 bis 99 plus mitmachen – und als Special Guests sind auch Menschen dabei, die am TDJW auf und hinter der Bühne arbeiten.
Egal, ob du zum ersten Mal ins Theater schaust oder schon lange mit Theater verbunden bist – hier sind alle willkommen! Du brauchst keine Vorkenntnisse, komm einfach, wie du bist!

Jetzt schon mal SAVE THE DATE: Am 7. November 2021 sind wir als TheatrX mit unseren Visionen für das Stadttheater der Zukunft am Start, wenn das TDJW seinen 75. Geburtstag feiert!

Termin: Samstag | 11. September 2021 | 11 – 14.30 Uhr

Ort: Treffpunkt am Haupteingang des TDJW, Lindenauer Markt 21 Das Treffen findet in den Räumlichkeiten der Diakonie in der Rietschelstraße 12, 04177 Leipzig, statt.
Nach unserem Auftakt treffen wir uns im September und Oktober immer freitags von 16 bis 19 Uhr und einmal im Monat für eine längere Probe an einem Samstag.