TheatrX-Sommerfest 10 plus

Das Stadt-Theater-Zukunft-Experiment schmeißt ein Fest!

Kurzinfo: WE WANT YOU: Wie sieht das Theater der Zukunft aus? Und was braucht es, damit du dich und deine Stadt darin wiederfindest? Das Theater der Jungen Welt startet ein Theater-Experiment. Und du kannst mit dabei sein! Anmeldung unter zukunftstheater@tdjw.de

read more

Team

Projektleitung: Katrin Maiwald
Dramaturgie: Josepha Maschke
Dramaturgie: Anna Weyrosta

Das Wetter schreit nur so danach: Das Stadt-Theater-Zukunft-Experiment will den Sommer und das Theater der Zukunft feiern und lädt alle Interessierten dazu ein! Nachdem wir uns nun ein halbes Jahr digital getroffen haben, wollen wir die Laptops, Handys oder Tablets zur Seite legen und an diesem Tag vor allem unsere Finger, Beine, und Gesichter, Namen, Fähigkeiten und Gedanken in Aktion bringen.
Im letzten halben Jahr wurde bereits viel gesprochen, erkundet, geschrieben getanzt, beobachtet, nachgeahmt, gespielt, gemalt und gebastelt. Es sind auch bereits Ideen für ein Theater der Zukunft entstanden, die wir nun im Rahmen des Sommerfestes mit euch teilen und weiterdenken wollen. Wenn dich also interessiert, was das „X“ – im „TheaterX“ alles bedeuten kann – oder, wenn du selbst eigene Ideen dafür hast – komm vorbei und feiere mit uns den Sommer und das Theater der Zukunft.
Das Sommerfest wird auf auf dem Schulhof der Nachbarschaftsschule Leipzig-Lindenau stattfinden, sehr nah beim TDJW (30 Meter). Eingang über das Tor zum Schulhof, ungefähr gegenüber Demmeringstraße 46. Die Teilnahme ist kostenlos. Mit einer Email an zukunftstheater@tdjw.de könnt ihr euch hierfür anmelden.

Mehr Informationen zu dem Stadt-Theater-Zukunft-Experiment findet ihr hier.