Sommerkino: Beckenrand Sheriff 1h 50 Min

Komödie | DE | 2021 | FSK 6 | In Kooperation mit dem Kulturkino Zwenkau e.V.

read more

Nächste Termine

07/09/2022

07/09/2022

09:30 PMRobert-Koch-Park

Save appointmentTickets

Das örtliche Freibad von Grubberg ist der Bürgermeisterin ein Dorn im Auge. Es hat seine besten Zeiten hinter sich, ist viel zu teuer und soll deshalb geschlossen werden. Der Bauherr Albert Dengler sieht daraufhin nur Dollarzeichen, schließlich bietet das große Gelände Platz für jede Menge Wohnungen! Doch der Bademeister Karl kann und will nicht akzeptieren, dass sein Arbeitsplatz, an dem er schon seit 30 Jahren für Recht und Ordnung sorgt, den Bach runtergeht. Damit er das Freibad retten kann, könnte er ein Bürgerbegehren starten, für das er mindestens 600 Unterschriften auftreiben müsste. Aber das wird schwierig, denn die noch verbliebenen Badegäste sind nicht gut auf den Beckenrandsheriff zu sprechen. Vor allem Dr. Rieger treibt Karl regelmäßig zur Weißglut! Währenddessen ist sein nigerianischer Bademeister-Azubi Sali bestens integriert – fast schon besser als Karl. Doch Sali möchte eigentlich nur nach Kanada. Als Sali die Profischwimmerin Lisa kennenlernt, beginnt er an seinem Plan zu zweifeln. Soll er bleiben, Karl helfen und damit auch Lisas Zufluchtsort retten?

Regie: Marcus H. Rosenmüller / Mit: Milan Peschel, Dimitri Abold, Sebastian Bezzel

  • Kasse TDJW Open Air Sommerbühne im Robert-Koch-Park: Eingang Schönauer Straße/ Ringstraße (Koordinaten auf Google Maps)
  • ANFAHRT ZUM ROBERT-KOCH-PARK MIT ÖFFENTLICHEN VERKEHRSMITTELN - Bus Linie 65, 66 bis Haltestelle Ringstraße - Straßenbahn Line 1, 2 bis Haltestelle Schönauer/Ratzelstraße, 500 m Fußweg - S-Bahn Linie 1 bis Haltestelle Allee-Center, 400 m Fußweg
  • ANREISE ZUM ROBERT-KOCH-PARKT MIT DEM AUTO: aus Richtung Zentrum in Richtung Grünau: - Auf der B181/B87 die Jahnallee, dann Lützner Straße links den Abzweig Schönauer Straße - Auf der B2 bis Abzweig Schleußiger Weg, dann Rödelstraße und Antonienstraße, dann links den Abzweig Brünner Straße, rechts die Ratzelstraße und wieder rechts in die Schönauer Straße
  • Leider ist es uns nicht möglich, Parkplätze auf dem Gelände des Robert-Koch-Parks anzubieten. Wir empfehlen, die Parkmöglichkeiten im angrenzenden Wohngebiet (Ringstraße, Breisgaustraße) zu nutzen.