Ensemble & Mitarbeiter

Program

Caspar Bankert

Caspar Bankert ist studierter Puppenspieler und absolvierte seinen Abschluss an der HfS »Ernst Busch«. Nach seinem Studium wurde er zum Mitbegründer der Theaterkollektive »komplexbrigade« und »das Hybris« und arbeitete seitdem vielfältig beschäftigt im Bereich der darstellenden Künste. Caspar ist als Sprecher, Schau- und Puppenspieler, Schreiber, Game-Designer, Illustrator und Regisseur beruflich tätig.
In seiner Arbeit als Regisseur verbindet Caspar Bankert die Strukturen und Mittel digitaler und analoger Spiele mit den Möglichkeiten menschlicher Aktoren in theatralen Situationen. Unter anderem arbeitete er so an Game- und Theaterperformances am »Schauspiel Frankfurt«, dem »Theater Erlangen«, dem »Futurium« und »UNICEF Deutschland«.
Derzeit ist Caspar Fellow an der »Akademie für Theater und Digitalität« in Dortmund.