Dein Theater - Deine Stimme

Kennst du dieses Gefühl: Alle reden und keiner hört dir zu? Oder: Erwachsene sagen dir, was du tun sollst, was gut für dich ist, was für dich wichtig zu sein hat – aber keiner fragt nach DEINER Meinung? Wir möchten deinen Gedanken und Gefühlen eine Stimme geben! Und zwar keine leise und kleine. Nein! Groß und unübersehbar soll sie sein. Du sollst quasi vom Dach in die Stadt rufen können! Wie?!?

Kennst du das Banner am Balkon des TDJW? Wer eine kleine Umrundungstour um das Theaterhaus macht – mit der Straßenbahn geht das sogar ganz bequem im Sitzen – kann es kaum übersehen. Das große längliche Plakat am Theaterbalkon, auf dem manchmal ein Satz steht.

Auf diesem Banner wird nun Platz für deine Worte oder Bilder sein!

Lust mitzumachen? Das geht ganz einfach:

WAS MÖCHTEST DU IN DIE WELT HINAUSRUFEN?

  1. Schreibe oder male, was du jetzt unbedingt in die Welt hinausrufen willst.
  2. Gib bitte deinen Vornamen und dein Alter an. Beides wird auf das Banner gedruckt.
  3. Wenn du das Banner noch nicht kennst, findest du bei den Bildern rechts auf dieser Seite zwei Beispiele. Oder du schaust mal in unsere Profile auf Facebook, Instagram & Co., denn dort stellen wir Fotos immer mal wieder online.
  4. Nutze dafür die Vorlage, die du auch als PDF runterladen kannst: Zum Download der Vorlage.
  5. Hinweis: Dein Satz kann maximal 40 Zeichen mitsamt den Leerzeichen haben, sonst passt er nicht aufs Banner.
  6. Das TDJW steht allen Menschen offen. Ein respektvolles Miteinander ist uns wichtig. Deswegen lehnen wir beleidigende und ausgrenzende Vorschläge oder Schimpfwörter ab.
  7. Achtung: Mitmachen können alle Menschen unter 18 Jahren. Bei Ü18-Jährigen um Rat und Hilfe zu fragen, ist natürlich immer erlaubt.
  8. Sende uns bis zum 5. eines jeden Monats deinen Satz oder dein Bild an: Theater der Jungen Welt | Lindenauer Markt 21 | 04177 Leipzig oder per Mail an kontakt@tdjw.de

Wir wählen per Zufallsgenerator alle drei Wochen, einen Satz/ein Bild aus. Wenn deines gewählt wurde, informieren wir dich! Den Sätzen und Bildern, die nicht für das Banner gewählt werden, geben wir eine digitale Bühne. Lass dich überraschen!

Wir freuen uns auf deine Nachricht!

Dein Theater der Jungen Welt