Das Stadt-Theater-Zukunft-Experiment

Ein Theater braucht eine Stadt. Eine Stadt braucht ein Theater.
Warum? Und welches Theater wünschst DU dir?
Was braucht ein Theater der Zukunft, damit DU dich darin wiederfindest?

Wir suchen neue und alteingesessene, große und kleine Leipziger*innen mit oder ohne Behinderung, mit oder ohne Deutschkenntnisse! Im TDJW-Beirat blickst du hinter die Kulissen des Theaters, schaust Vorstellungen, erlebst Workshops und diskutierst mit uns:

Wie könnte das Theater der Zukunft aussehen?

Dabei spielt es gar keine Rolle, ob du schon mal ein Theater besucht hast. Und das Beste: Im Herbst 2021 werden deine Ideen erstmalig zum 75. TDJW-Geburtstag umgesetzt!

Das Projekt startet am 23. Januar 2021 mit einem Auftakttreffen. Hier wollen wir euch über die Idee und unser weiteres geplantes Vorgehen informieren und mit euch bereits die brennendsten Fragen diskutieren. Du willst ganz unverbindlich beim Auftakttreffen dabei sein und dich informieren? Dann melde dich an unter: zukunftstheater(at)tdjw.de

Du hast Fragen zum Projekt oder willst uns schon vor dem 23. Januar von deiner Vision erzählen? Wir freuen uns über deinen Anruf, deine Mail, deinen Brief, deine Postkarte oder dein selbstgemaltes Bild.

Information, Anmeldung & mehr: zukunftstheater(at)tdjw.de

Termine: 23.01., 20.02., 20.03., 17.04., (15.05.), 12.06., 03.07.

Im Rahmen von Leipzig – Stadt der sozialen Bewegung 2021