Ensemble & Mitarbeiter

Spielplan

Markus Fennert

Markus Fennert studierte Schauspiel am Zinner Studio in München und ist seit über 30 Jahren als Schauspieler und Regisseur tätig. Engagements führten ihn an die Münchner Kammerspiele, das DNT Weimar, das Schauspielhaus Zürich und die Shakespeare Company in Berlin. Auch auf den Bühnen der Stadttheater Marburg, Konstanz, Potsdam, Osnabrück und Fürth war er zu sehen. Markus Fennert wirkte in Erfurt in mehreren Inszenierungen des Neuen Schauspiels mit, unter anderem als Narr in Shakespeares »WIE ES EUCH GEFÄLLT« und als Lady Bracknell in Oscar Wildes »BUNBURY«. Als Regisseur inszenierte er am DNT Weimar diverse Kinder- und Jugendstoffe, darunter »RITZEN« von Walter Kohl und »TITUS« von Jan Sobrie.
Seine letzten Regiearbeiten waren die Komödien »DER VORNAME«, der Heinz-Erhardt-Abend »DANKE FÜR DAS GERÄUSCH« und »DAS ORIGINAL« von Stephen Sachs und »SONNY BOYS« von Neil Simon, die alle mit großem Erfolg am Theater Rudolstadt aufgeführt wurden. Bei der SommerKomödie Erfurt lief 2021 seine Inszenierung des »CYRANO DE BERGERAC«. In den letzten Jahren arbeitet er auch vermehrt als Hörbuch-Sprecher, so zum Beispiel in der Radmonhouse/Hörverlag-Produktion »DIE GESCHICHTE DER BIENEN« von Maja Lunde und »IM SCHATTEN DES TURMS« von René Anour.

Produktionen