Ensemble & Mitarbeiter

Spielplan

Lutz Schlosser

Freier Musiker, Komponist und Diplommusikpädagoge, studierte in Weimar an der Musikhochschule Franz Liszt im Hauptfach Jazzgitarre. Er unterrichtete an verschiedenen Musikschulen die Fächer akustische Gitarre/E-Gitarre, Musiktheorie/Gehörbildung, Bandarbeit/Bühnentechnik und gab musikalische Weiterbildungen für Pädagogen, war Mitglied verschiedener Live-Bands und gründete 1999 sein eigenes Ensemble »Acoustique Express«. Er lebt seit 2003 in Berlin und gibt als Künstler Konzerte in unterschiedlichen Projekten und Formationen. Einen Teil seiner künstlerischen Arbeit bilden Theaterprojekte, die neben dem Stück »Fische & Süßer Brei« auch Musik- und Theaterworkshops für Kinder und Jugendliche (Theaterforschungslabor am TdJW Leipzig 2009, Sommerakademie Fulda 2009) umfassen.

Produktionen