Ensemble & Mitarbeiter

Spielplan
Illustrator und Grafiker Hannes Hirche schaut frontal in die Kamera.

Hannes Hirche

Geboren 1986 in Großröhrsdorf bei Dresden.
Von 2006 bis 2011 studierte er Kommunikationsdesign an der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle mit Schwerpunkt Illustration bei Georg Barber/ATAK.
2010 absolvierte er ein Auslandssemester an der Mimar Sinan Güzel Sanatlar Üniversitesi Istanbul. In diesem Rahmen erfolgten Reisen nach Syrien und in den Libanon.

Seit 2011 ist Hirche freischaffend tätig als Illustrator, Grafiker und Mitglied des Künstlerkollektivs RAINBOW.
Er gibt außerdem bundesweit Grafikworkshops für die LKJ im Rahmen des FSJ Kultur.
2013 Umzug nach Leipzig, wo er eine Sieb- und Hochdruckwerkstatt gründet.
Hier entstehen neben freien Arbeiten und Künstlerbüchern vor allem Gigposter für Bands wie: The Black Keys, Beirut, Future Islands oder Timber Timbre.

Im Theater der Jungen Welt Leipzig ist er als Zeichner in »König der Kinder: Macius!« live zu erleben.

Produktionen