30.09.2018, 15:00 Uhr

Termin


JUNGS GESUCHT! Dringend bis zum 30.9. melden!!

Am Theater der Jungen Welt für das Jugendtheaterstück »Teenage Widerstand« über das Phänomen jugendlicher Protestbewegungen


»Teenage Widerstand« sucht DRINGEND noch 3 Theaterhelden (JUNGS!) im Alter von 14 bis 19 Jahren, die bereit sind, sich von September 2018 bis März 2019 mit uns gemeinsam und furchtlos in die Fluten unserer ersten großen Jugendclub-Premiere zu stürzen!

Gegner oder Mitläufer? Was wäre meine Wahl? Alles prima eigentlich, also was soll der Hype? Oder: Wut im Bauch? Sag ich meine Meinung laut oder leise oder gar nicht? Steh ich auf oder bleib ich sitzen auf meiner Komfortzonencouch? Ist meine Komfortzonencouch womöglich ein riesiger Fake? Wie kann ich die Gesellschaft gestalten, in der ich leben möchte? Immer friedlich oder mit radikalen Mitteln? Kann ich in Zukunft das Leben führen, dass ich möchte? Kann ich denn überhaupt etwas bewegen?

WAS ERWARTET DICH?

• Ein intensives Theaterprojekt mit Schauspiel, Bewegung und Musik
• Gemeinsames Erarbeiten einer Inszenierung mit professioneller Umsetzung mit allem was zu einer richtigen Theaterproduktion dazugehört (Regie, Choreographie, Musik, Bühnen- und Kostümbild) im Großen Saal des TdJW
• Mitspieler*innen in deinem Alter, die neben dir auf der Bühne stehen werden
• Theater mit Herzblut und Energie

WAS ERWARTEN WIR?

• Spielfreude + Engagement + Interesse am Thema »Jugendlicher Widerstand«
• Erfahrungen im Theaterspiel und/ oder Bewegung / Tanz / Musik sind wünschenswert, aber NICHT erforderlich!
• Produktionszeitraum: September 2018 bis März 2019 (Proben: vor allem in den Herbst- und Winterferien und an Wochenenden), Regelmäßige Spieltermine ab März bis Juli 2019 (vereinzelt am Vormittag)
• Teilnahme an wöchentlichen Treffen: donnerstags von 17.00-19.30 Uhr

ANMELDEN + INFOS? Bis 30.09.2018 unter c.maehrlein@tdjw.de

Ihr aktueller Browser kann diese Seite nicht in vollem Umfang korrekt wiedergeben. Wir bitten Sie Ihren Browser, auch aufgrund von sicherheitsrelevanten Aspekten, zu aktualisieren.

Bitte aktivieren sie Javascript um diese Seite in vollem umfang nutzen zu können.