nächste Aufführungen

28.10.2018, 20:00 Uhr | PAN - das Theater-Lokal
Karten

23.11.2018, 20:00 Uhr | PAN - das Theater-Lokal
Karten

15.03.2019, 19:30 Uhr | Kleiner Saal
Karten


Mitwirkende

Besetzung: Benjamin Vinnen

Downloads

Fotos 

Ensemble Deluxe I

»Sprechen Sie Vinnisch?« | Eine musikalische Weltreise mit Benjamin Vinnen
Abend | 1h 5min

Neue Spielzeit – neues Format! In »Ensemble Deluxe« stehen die Schauspielerinnen und Schauspieler des TdJW im Zentrum, werden zu Regisseuren ihrer verborgenen Talente und rücken sie ins rechte Scheinwerferlicht.

»SPRECHEN SIE VINNISCH?«, fragt der Sieger des Bundeswettbewerbs Gesang im Bereich Chanson 2015. In seinem unterhaltsamen, witzigen und absolut chansonesken Abend lädt Benjamin Vinnen zu einer ganz persönlichen musikalischen Weltreise ein, in der sich Kindheitserinnerungen, Sehnsüchte und Alltagsmomente verbinden.

Presse: »Was geht im Kopf eines Schauspielers vor, wenn er ›nur so tut, als ob‹ er Romeo oder der König sei? Was in seinem Magen? Benjamin Vinnen kann ein Lied davon singen – und er tut dies im Solo-Programm ›Sprechen Sie Vinnisch?‹, das am Freitag im Theater der Jungen Welt die neue Reihe ›Ensemble Deluxe‹ eröffnet hat. (…) Während hinter ihm Straßenbahnen fröhlich blinkend die Fensterfront hin- und herfahren, wirbelt er durch seine musikalische Comedy-Chanson-Poetry-Slam-Witz-Weltreise, eingeläutet von der finnischen Nationalhymne, zweistimmig vorgetragen (dank Loopstation) und vielstimmig bejubelt. (…)«. LVZ 11. September 2017

Presse: »Mit seinem Programm nimmt er die Zuschauer mit auf seine Reisen in andere Länder und gibt ihnen Einblicke in seine Erlebnisse: Mit 13 verliebte er sich in eine Finnin, deren graue Augen die gleiche Farbe hatten wie das graue Meer, so singt er. In Paris werden ihm die Frauen von einem charmanten Franzosen weggeschnappt und um überhaupt ans Ziel zu gelangen, ›schwitzt er literweise in seine Unterhose‹, da er unter Flugangst leidet. Vinnen bringt die Zuschauer zum Lachen, doch trotz aller Ironie schafft er es, sie auch nachdenklich zu machen.« 18. September 2017 Mephisto 97.6


Premiere: 08. September 2017

Ihr aktueller Browser kann diese Seite nicht in vollem Umfang korrekt wiedergeben. Wir bitten Sie Ihren Browser, auch aufgrund von sicherheitsrelevanten Aspekten, zu aktualisieren.

Bitte aktivieren sie Javascript um diese Seite in vollem umfang nutzen zu können.