nächste Aufführungen

Premiere

11.11.2017, 16:00 Uhr | Etage Eins
Karten

13.11.2017, 10:00 Uhr | Etage Eins
Karten

14.11.2017, 10:00 Uhr | Etage Eins
Karten

15.11.2017, 10:00 Uhr | Etage Eins
Karten


Mitwirkende

Regie: Stephan Wolf-Schönburg
Ausstattung: Carsten Schmidt
Dramaturgie: Jörn Kalbitz

Der Vogel Anderswo

Ein mobiles Puppentheaterstück für Kinder | Von Stephan Wolf-Schönburg | Uraufführung
4 plus | 35min

In Syrien, in der großen Stadt Damaskus lebt der kleine Nunu. Und bei Nunu lebt ein kleiner Vogel. Zwar wohnt der in einem hübschen Käfig, doch ist die Käfigtür immer offen. So kann der kleine Vogel fortfliegen und wiederkommen wann immer er will. Gerade hat Nunu ihn noch mit Apfelstücken – seiner Lieblingsspeise – gefüttert, da ist der kleine Vogel auch schon wieder fort. Und eben weil er oft nicht hier, sondern anderswo unterwegs ist, wird er auch »Anderswo« genannt. Eines Tages aber sind es Nunu und seine Familie, die ihr Haus verlassen haben, denn in der Stadt herrscht Krieg. Auch Anderswo muss fliehen. Eine lange Reise ins Unbekannte beginnt und Anderswo fragt sich, ob er seinen Freund Nunu jemals wiederfinden wird.

Mit »Der Vogel Anderswo« kommt ein neues Stück für Kinder ab 4 Jahren ins Programm des TdJW – erzählt und gespielt von dem seit 2015 in Leipzig lebenden syrischen Schau- und Puppenspieler Soubhi Shami. Die Produktion kann auch mobil in der KiTa gespielt werden.

Ihr aktueller Browser kann diese Seite nicht in vollem Umfang korrekt wiedergeben. Wir bitten Sie Ihren Browser, auch aufgrund von sicherheitsrelevanten Aspekten, zu aktualisieren.

Bitte aktivieren sie Javascript um diese Seite in vollem umfang nutzen zu können.